Donnerstag, 1. Februar 2018

{wanttoread} Februar 2018

Von der Januar-Leseliste nehme ich zwei Bücher mit in den Februar und noch eins, das ich schon im Januar begonnen habe, aber noch nicht beendet ist. Die Leseliste enthält im Februarr bewusst nur vier Bücher, weil der Februar drei Tage krzer ist und weil die ersten drei Wochen, also eigentlich fast der ganze Februar, bei uns durch Karnevalbeherrscht wird. Das heißtviele Tanzauftrittee, viel unterwegs sein und einTanzturnier, also wesentlich weniger Zeit zum Lesen.


Aus dem Januar mitnehmen werde ich Der Marsianer von Andy Weir


Bei einer Expedition auf dem Mars gerät der Astronaut Mark Watney in einen Sandsturm und wird bewusstlos. Als er aus seiner Ohnmacht erwacht, ist er allein. Auf dem Mars. Ohne Nahrung. Ohne Ausrüstung. Und ohne Crew, denn die ist bereits auf dem Weg zurück zur Erde. Für Mark Watney beginnt ein spektakulärer Überlebenskampf …
 

Leichenblässe von Simon Beckett


Bei seinem letzten Einsatz ist David Hunter nur knapp dem Tode entronnen. Nicht vollständig genesen, quält den Forensiker die Frage, ob er seinem Beruf noch gewachsen ist. Bis ein alter Freund ihn um Hilfe bittet: In einer Jagdhütte in den Smoky Mountains wurde ein Toter gefunden. Die Leiche ist bis zur Unkenntlichkeit zersetzt. Die Spuren sind widersprüchlich. Und David Hunter ist im Begriff, einen folgenschweren Fehler zu begehen …
 

Und Harry Potter und die Kammer des Schreckens in der Schmuckausgabe


Die Schmuckausgabe von »Harry Potter und der Stein der Weisen« hat Fans überall auf der Welt verzaubert und ist sofort zu einem internationalen Bestseller geworden. Ein Jahr später folgt nun die von Jim Kay illustrierte Ausgabe von »Harry Potter und die Kammer des Schreckens«. Atemberaubende Szenen und unvergessliche Figuren – darunter Dobby und Gilderoy Lockhart – erwachen zum Leben und werden sowohl Fans der Serie als auch neue Leser verzaubern.
»Als ich Jim Kays Illustrationen zum ersten Mal gesehen habe, war das ein sehr bewegender Moment. Ich finde seine Interpretation von Harry Potters Welt großartig und fühle mich geehrt, dass er diese Welt mit seiner Kunst zum Leben erweckt hat.« (J.K. Rowling)
Dies ist der zweite Band der Harry-Potter-Serie, die Generationen geprägt hat.


Frisch dazu kommt noch Die geheime Geschichte von Donna Tartt  



Richard Papen stammt aus einfachen Verhältnissen. Als er durch ein Stipendium das College besuchen kann, ist er gleich fasziniert von der ihm fremden Welt. Besonders zieht ihn eine Gruppe junger Studenten in den Bann, mit denen er nicht nur Griechisch lernt, sondern auch dem täglichen Alkohol huldigt. Doch bald spürt er, dass unter der Oberfläche unerschütterlicher Freundschaft Spannungen lauern und dass ein furchtbares Geheimnis seine Freunde belastet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen