Sonntag, 13. August 2017

{meine woche} Ausgabe 8: KW31 30.07. - 05.08.2017

In dieser Woche habe ich trotz dessen, dass mein Urlaub schon längst wieder vorbei ist und der Einschulung meiner Tochter ziemlich erfolgreich gewesen.

Am Montag direkt habe ich einen kleinen Stephen King Marathon eingelegt und noch die letzten sechs Stunden des Hörbuches gehört. Da mir die normal gesprochene Geschwindigkeit irgendwie immer zu langsam ist, habe ich auf 1,6 facher Geschwindigkeit gehört, sodass es letztendlich für mich nur ca. vier Stunden Hörzeit war.


Tja, Stephen King hat mich mit diesem Buch absolut geflashed und ich bin sehr begeistert. Es wird definitiv eins meiner Jahreshighlights werden, da bin ich mir absolut sicher. Stephen King hat es hier geschafft, ein so langes Buch immer und immer wieder mit wahnsinnigen, erschreckenden und schockierenden Szenen zu füllen und gleichzeitig dem Leser an genau den richtigen Stellen auch eine kurze Verschnaufpause zu gönnen. Einfach meisterlich!


Dann habe ich noch die letzten knapp 200 Seiten in Die Kleidermacherin gelesen. Dieses Buch hat mir Spaß gemacht und hat mich auch einigermaßen unterhalten, aber es konnte mich nicht vollständig überzeugen.





Irgendwie hatte ich, glaube ich, etwas anderes erwartet und wenn eine Erwarung nicht so wirklich erfüllt wird, dann ist es echt schwer für ein Buch, mich noch zu überzeugen. So ungefähr in der Mitte des Buches ist die Story in eine Richtung abgedriftet, die mir nicht ganz so gut gefallen hat und dem Buch einen recht schwermütigen Beigeschmack gegeben hat. Dennoch hat es mir ganz gut gefallen.

Dann ist mal wieder ein wenig in Der Winter naht eiter gelesen worden, aber wirklich nur ein wenig. Ich habe es immerhin auf ca 20 Seiten geschafft, sodass ich hier auf Seite 171 in die neue Woche starte.




Ich finde bei diesen Büchern ist es wahnsinnig toll, dass man bei jedem Lesen eigentlich wieder auf andere Sachen und Verbindungen achtet oder sie einem extrem auffallen, einfach weil man die Geschichte schon kennt und sich vielleicht auch auf andere Dinge nun einlässt und so die Story immer wieder auf eine andere Art und Weise neu entdeckt.

Ich bin mit meiner Woche ganz zufrieden und freue mich jetzt auf den nächsten King, der bald ansteht :-)

Liebste Grüße, Wolfhound


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen