Dienstag, 4. August 2015

Gemeinsam Lesen #124





Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo!

*HIER* könnt ihr euch schon die Frage für nächste Woche anschauen und Vorschläge für die vierte Frage machen!

Bitte bedenkt, dass diese Aktion von der Community lebt, also macht fleissig mit!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Winter People von Jennifer McMahon und bin auf Seite 256.


 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Alice und James haben behauptetm etwas im Wald hätte sie geholt - irgendein Monster hätte sie mit fortgeschleift." 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich  muss bei diesem Buch sagen, dass ich LEIDER im Urlaub bin und nicht so viel Zeit zum Lesen habe, wie ich gerne hätte. Denn das Buch hat mich in seinen Bann gezogen, es fällt mir schwer, es aus der Hand zu legen und die Seiten fliegen in der kurzen Zeit, die ich lese, nur so dahin. Das Buch hat so was schön mysteriöses, das einfach gelöst und aufgedeckt werden will. 

4. Gibt es ein Szenario (egal ob Ort, Geschichte, Person, etc.) dass ihr noch nie in einem Buch gehabt habt, aber gerne mal lesen würdet?
Oh, so spontan fällt mir da nicht wirklich was zu ein, denn ich denke, mittlerweile ist alles in irgendeiner Form schon mal dagewesen und wird einfach nur immer wieder mal anders verpackt.
Liebste Grüße, Wolfhound

Kommentare:

  1. Hallo :)

    Dein Buch kenne ich leider nicht, es hört sich aber spannend an. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen! :)

    Bei Frage 4 kann ich dir nur zustimmen, da ist mir spontan auch nichts eingefallen was noch nicht da war.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es dir echt nur empfehlen. War am Anfang etwas skeptisch, aber mittlerweile bin ich absolut überzeugt.

      Liebe Grüße, Wolfhound

      Löschen
  2. Ja stimmt es ist wirklich schwer was neues zu finden, da es einfach schon zu vieles gab. Dein Buch kenn ich auch nicht. Ist glaub ich aber auch nicht so mein Genre.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Moin moin!

    Die 4. frage ist aber auch fies.

    Hier gibt es meinen Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen ;)

    Dieses Buch steht auch schon ne weile auf meinem SuB. Jetzt machst mich aber wieder neugierig drauf. Danke also, muss das Buch sicher in der Priorität weiter nach vorn schieben.

    Liebe Grüsse und schöne Ferien noch
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Dein Buch hört sich sehr interessant an! Mein Thriller Sub ist etwas mau, da werde ich es etwas näher ins Auge fassen! Ja die vierte Frage fand ich auch sehr schwierig. Woher soll man wissen, was man gerne lesen möchte, wenn man es noch nie gelesen hat?
    Liebe Grüße Zeilenleben.

    AntwortenLöschen