Dienstag, 16. Juni 2015

Gemeinsam Lesen #117


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel, die Schlunzenbücher und Weltenwanderer übernehmen durften
Für mehr Infos *klick*
Diese Aktion lebt von der Community, deshalb wäre es schön, 
wenn ihr euch mit Kommentaren bei anderen Blogs beteiligt :)
 
Aufgrund meiner Krankheit musste ich letzte Woche leider aussetzen, dafür freueich mich umso mehr, heute wieder dabei zu sein :)
 
  1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Ein wunderbares Jahr von Laura Dave und bin auf Seite 43.
 

 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Natürlich in direkter Konkurrenz zu den fünftausend meines Vaters.

 
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich finde es echt mal interessant, ein Buch zu lesen, in dem es um Liebe geht, aber auch gleichzeitig um Wein und Weinanbau.Ausserdem bin ich echt gespannt wie der Bogen von Wein zu den auf dem Cover zu sehenden Pfirsichen geschlagen wird.
Noch wirklich weit bin ich ja nicht, aber bisher liest es sich sehr vielversprechend.

 
4. Was tust du gegen eine richtige Leseflaute? Hast du irgendwelche Tricks, diese zu überwinden oder zwingst du dich sogar zum Lesen?
Wenn ich mal eine absolute Leseflaute habe (was zum Glück sehr selten vorkommt), dann beschäftige ich mich wirklich nur mit anderen Dingen. Dann wird viel gebastelt (Scrapbooking) oder auch gebacken undich gucke mir dann auch viele Videos bei youtube an. Dann kommt die Lust meistens wieder von alleine. Oftmals nehme ich dann als erstes Buch eins in die Hand, das ich schon einmal gelesen habe und von dem ich extrem überzeugt war. Und so komm die Lust wieder zurück ;)
 
Wie bekämpft ihr eine Leseflaute?
 
Liebste Grüße, Wolfhound

Kommentare:

  1. Huhu!

    Ich habe zum Glück auch nur sehr selten Leseflauten, und dann schaue ich auch gerne Youtube-Videos, vor allem dann von Booktubern. Und da bekomme ich dann oft doch Lust auf die Bücher, von denen sie schwärmen! :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Dein Buch begegnet mir zur Zeit auch überall. Ich finde das Cover total schön. Das Feedback zum Buch war sehr gemischt. Ich kann mir vorstellen, dass es eine schöne Sommerlektüre ist. Leseflauten habe ich auch eher selten, aber dann mache ich auch wirklich erst einmal etwas ganz anderes.
    LG
    Doro

    AntwortenLöschen
  3. Huhu! :)

    Ein wunderbares Jahr habe ich auch schon auf meinem SUB. Das Büchlein klingt toll für den Sommer! Eine gute Idee, einer Leseflaute mit einem super guten Re-Read entgegen zu wirken. ;) Ich wünsch dir viel Freude beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen