Dienstag, 2. Juni 2015

Gemeinsam Lesen #115







Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel, die Schlunzenbücher und Weltenwanderer übernehmen durften
Für mehr Infos *klick*
Diese Aktion lebt von der Community, deshalb wäre es schön, 
wenn ihr euch mit Kommentaren bei anderen Blogs beteiligt :)
 
 
 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Das Rachespiel von Arno Strobel und bin auf Seite 121 von 333 Seiten.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die Decke war schwer, sie fühlte sich kratzig an und roch furchtbar, aber das war ihm egal.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe jetzt ungefähr ein Drittel des Buches durch und ich habe eine ungefähre Idee, was die Beweggründe für das Rachespiel waren, aber genau weiß ich es immer noch nicht. Das gefällt mir. Auch die Stimmung im Buch ist gut eingefangen und ich hatte jetzt schon einige Male ein recht beklemmendes Gefühl. Es ist mein erster Strobel, wird aber wohl nicht mein letzter bleiben ;)
 
4. An welchem Ort befindest du dich in deinem aktuellen Buch?  Würdest du gerne mal dorthin reisen und was würdest du dort unternehmen?
Dieses Buch spielt in der Eifel, in Trier und Umgebung, Eigentlich ist das ja eine schöne Ecke Deutschlands, die ich auch schon selbst so richtig live und in Farbe kennenlernen durfte. Da aber das hauptsächliche Geschehen in einem Atomschutzbunker passiert, würde ich davon als Reiseziel doch eher absehen. Aber die Umgebung in der Eifel wäre definitiv mal wieder eine Reise wert.
 
Wohin reist ihr diese Woche mit eurem Buch? Würdet ihr dort bleiben oder doch lieber von dort flüchten?
 
Liebste Grüße, Wolfhound
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen