Dienstag, 12. Mai 2015

Gemeinsam Lesen #112




Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel, die Schlunzenbücher und Weltenwanderer übernehmen durften
Für mehr Infos *klick*
Diese Aktion lebt von der Community, deshalb wäre es schön, 
wenn ihr euch mit Kommentaren bei anderen Blogs beteiligt :)



  1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Weißer Schatten" von Deon Meyer und bin auf Seite 326.

Produkt-Information


 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 "Nein, nein, nein!", schrie Cobie de Villiers.

 3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich finde das Buch sehr interessant, weil es mir auch Südafrika etwas näher bringt. Die Mentalität und auch die weiter anhaltenden Probleme nach Ende der Apartheit werden hier sehr schön aufgegriffen und mit eingeflochten. Lemmer, der Protagonist, ist ein interessanter Charakter, der erst nach und nach etwas von sich preisgibt.

4.Welche Blogbeiträge lest ihr bei anderen besonders gern? Und habt ihr selbst Kategorien oder Beiträge, die ihr lieber schreibt als andere?
Neben den Rezis über Bücher und Genres, die mich interessieren, finde ich besonders die Statistiken interessant. Und natürlich solche Posts wie Gemeinsam Lesen, weil es mir auch immer wieder Bücher näherbringt, die so vielleicht komplett an mir vorbei gegangen wären.
Ich selbst schreibe eigentlich alle meine Beiträge gerne, hab da keine besonderen Lieblinge, schließlich ist alles hier mein kleines Baby ;)
Wie geht es Euch? Was lest und schreibt Ihr am Liebsten?
Liebste Grüße, Wolfhound

Kommentare:

  1. Hihi. De Villiers, da muss ich an die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier denken. Südafrika klingt interessant. Ich weiß gar nicht, ob ich schon mal ein Buch gelesen habe, das dort spielte. Statistiken sind nicht so mein Ding, aber Community-Beiträge wie Gemeinsam Lesen find ich auch toll. :-) LG Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, da ging es mir beim ersten Mal genauso ;)

      Löschen
  2. Hey =)

    Gemeinsam Lesen Beiträge finde ich immer total interessant und kommentiere da auch gerne =). Du bist also auch so ein Statistik Fan, ja? Kann ich so gar nicht nachvollziehen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, Statistiken sind immer toll ;) Und auch da findet man immer wieder neue tolle Bücher...hach, nur nie wirklich gut für den SuB...

      Löschen
  3. Hallo, :)
    die "Gemeinsam Lesen"-Posts oder ähnliche Aktionen-Posts lese ich tatsächlich nur gerne, wenn ich selber mitgemacht habe.^^ Deshalb habe ich die jetzt nicht genannt.
    Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss sagen, gerade Gemeinsam Lesen habe ich auch schon vor meiner Blogger-Zeit (die ja noch nicht so lange ist) gerne gelesen, weil man da einfach auch viele Anregungen für potentielle Bücher bekommt :)

      Löschen
    2. Das stimmt natürlich. :)

      Löschen
  4. Huhu :)

    So spannend ich es fände, mal etwas mehr über Südafrika zu erfahren, muss ich sagen, dass mich die Grundstory deiner aktuellen Lektüre leider nicht neugierig macht. Aber ich wünsche dir trotzdem noch ganz viel Spaß damit! :)

    Ich kann nicht pauschal sagen, welche Beiträge ich am liebsten lese. Es kommt darauf, inwiefern ich einen persönlichen Bezug zu einem bestimmten Thema oder Buch habe. Außerdem erfahre ich gern etwas mehr über die BloggerInnen selbst, weswegen mir Gemeinsam Lesen, die Montagsfrage und der eine oder andere TAG gefallen, allerdings eben auch nicht immer. Ich lese gern Rezensionen, jedoch nicht zu Büchern, die mich nicht interessieren. Ich denke, an manchen Tagen lese ich Beiträge, die ich an anderen nicht lesen würde und umgekehrt. Für mich gibt es daher keine eindeutige Antwort auf diese Frage. :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Dein aktuelles Buch muss ich mir auch mal näher angucken... Ich habe eine Bekannte, die in Südafrika aufgewachsen ist und wollte mich eigentlich immer schon mal mehr mit dem Land beschäftigen.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    oh ein Buch über Südafrika ist ja auch sehr spannend. :) Ich finde es schön, dass man mit Büchern so viele Orte bereisen kann, ohne in ein Flugzeug steigen zu müssen.

    Noch jemand, der gerne in Statistiken stöbert - da freue ich mich. :) Ich finde das einfach toll, zu sehen, was andere so gelesen habe. :)


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde Afrika und die Kultur wirklich interessant aber mit Romanen die in Afrika spielen kann ich mich einfach nicht anfreunden. Ich kann noch nicht mal erklären warum. Ich finde Statistiken auch echt interessant^^ich schreibe aber auch selber unglaublich gerne Listen mit Daten etc. auf :-D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hey!
    Ja, da hast du Recht! Die Mischung machts!

    Ja, am Montag gehts los... ich bin schon sehr aufgeregt und langsam wird mir bewusst, was ich da getan habe. Aber dennoch bin ich zuversichtlich - ich schaff das!
    Ich glaube, um bereit zu sein, diesen Weg zu gehen, muss man auch ein bisschen... verzweifelt sein, ein paar herbe Dinge im Leben erlebt haben und vor allen Dinge ist man an einem Punkt, wo man eine Auszeit braucht und die Chance, sich wieder auf das Wichtige im Leben besinnen zu können.
    An diesem Punkt bin ich, und deswegen mach ich das. Hätte ich Kinder, würde ich eine kürzere Strecke wählen und sie mitnehmen.
    Berichten werd ich - aber erst, wenn ich wieder da bin. Mein Blog wird dann (leider) sechs Wochen brach liegen...

    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,
    bevor morgen schon wieder die neue Runde "Gemeinsam Lesen" startet, will ich doch nochmal bei dir vorbei schauen. Dein Buch gefällt mir gut, denn das Thema interessiert mich auch.
    Ich schreibe auch alle meine Beiträge gern, denn was mir nicht gefällt wird auch nicht gepostet ;-)
    LG Kristin

    AntwortenLöschen