Montag, 13. April 2015

Immer für dich da von Kristin Hannah

 (wie immer - Klick aufs Bild -> amazon)

487 Seiten
Erschienen: Oktober 2009
Verlag: Ullstein

Kate ist ein schüchternes Mädchen aus einer Kleinstadt in der Nähe von Seattle. Als gegenüber Tully mit ihrer Mutter einzieht, sind weitere Minderwertigkeitskomplexe bei Kate vorprogrammiert, da Tully äußerst hübsch ist und sehr weltgewandt wirkt. Dennoch entsteht zwischen den beiden 14jährigen Mädchen eine Freundschaft. Die Freundschaft entwickelt sich immer weiter und wird tiefer.  Nichts kann ihre Freundschaft auseinanderbringen, bis es zu einem großen Streit kommt und danach beide  - mittlerweile erwachsene Frauen - schweigen…



Kristin Hannah beschreibt gefühlvoll und in tollen Bildern das Erwachsenwerden von Kate und Tully. Während Kate immer die Ruhige ist, die alles tut, damit die Freundschaft weiter besteht, ist Tully sehr darauf bedacht, erfolgreich zu werden und ihre Karriere voranzutreiben. Dass sie dabei immer wieder die Gefühle ihrer Freundin verletzt, ist Tully nicht wirklich bewusst.

Man wird regelrecht in das Buch hineingesogen und kann es nur schwerlich beiseite legen. Als Leser wachsen wir mit den Mädchen heran und machen alle Höhen und Tiefen ihrer Freundschaft mit, bis hin zum bewegenden Ende.



Der Nachfolgeroman "Wie ein Stern in der Nacht" setzt vier Jahre nach dem Ende von "Immer für dich da" ein.



Für mich ein absolut bewegender und ergreifender Roman über eine tiefe Frauenfreundschaft, die letztlich alles überdauert - selbst den Tod.

 ❤❤❤❤ von mir! 

Liebste Grüße, Wolfhound

Kommentare:

  1. Hallöchen!

    Ich bin auf deinen Blog gerade über Wasliestdu aufmerksam geworden und dachte mir, ich statte dir mal einen Besuch ab, da ich immer wieder auf der Suche nach neuen Blogs bin, die mich interessieren könnten. ;) Und ich sehe, du stehst auch noch recht am Anfang. Also wenn du Fragen haben solltest, kannst du mich jederzeit gerne kontaktieren, ich bin schon seit etwa Ende Dez. 2013 am Bloggen und kenne mich daher schon ein bisschen aus...^^ Hier findest du mich: http://janine2610.blogspot.co.at/

    Von Kristin Hannah habe ich bisher noch nichts gelesen, aber ich habe den Nachfolger zu "Immer für dich da" vor kurzem erst bekommen: "Wie ein Stern in der Nacht" - und zwar via Vorablesen (Überraschungsbuchpaket, weil ich Bloggerin des Monats April wurde). :)

    Ich lasse dir mich mal als 21. Followerin da und wünsche dir einen wundervollen Dienstag!
    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich habe dieses Buch auch erst gelesen und vor ein paar Tagen rezensiert und ich hoffe, es ist für dich okay, dass ich deine Rezension in meiner unter der Überschrift “Weitere Rezensionen zu vorgestelltem Buch” verlinkt habe? Falls nicht, melde dich einfach kurz bei mir und ich lösche dich auf der Stelle raus, ja? ;) Hier der Link:
    http://janine2610.blogspot.co.at/2016/02/rezension-immer-fur-dich-da-kristin.html

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen