Dienstag, 28. April 2015

Gemeinsam Lesen #110




Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel, die Schlunzenbücher und Weltenwanderer übernehmen durften
Für mehr Infos *klick*
Diese Aktion lebt von der Community, deshalb wäre es schön,
wenn ihr euch mit Kommentaren bei anderen Blogs beteiligt :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

  Warrior Cats Staffel 1 Band 1: In die Wildnis und ich bin auf Seite 26

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Blausterns nächste Worte überraschten ihn doch sehr.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Bisher bin ich noch nicht so gut drin, direkt am Anfang sind es ja doch recht viele Katzen, also viele Namen und Fellbeschreibungen, aber ich bin gespannt, wie sich das Buch noch entwickelt. Ich bin auch gespannt, ob diese Reihe überhaupt was für mich ist oder ob ich nach dem ersten Buch das Ganze abbrechen werde. Sind ja doch schon viele Romane über die Warrior Cats und ich habe jetzt schon die Befürchtung, dass sie dann in der Qualität auch abbauen könnten....

4. Wie steht ihr zu Seiten in denen Blogger Rezensionsexemplare anfragen können? Seid ihr selber auf solchen Seiten angemeldet? (bloggdeinbuch, das bloggerportal von Randomhouse, etc.)
Mit solchen Seiten habe ich mich bisher noch gar nicht befasst. Meine neuen Reziexemplare bekomme ich momentan über vorablesen.de und lovelybooks.de und damit habe ich schon genug zu tun. Aber ich werde mir das bestimmt mal in näherer Zukunft anschauen.

Liebste Grüße, Wolfhound

Kommentare:

  1. Über die Warrior Cats gibt es wirklich einige Bände ^^ Ich weiß nicht, ob das Buch etwas für mich wäre. Ich liebe Katzen aber iwi schreckt es mich ab, dass sie die Protagonisten sind :-D
    Ich bin beim Bloggerportal angemeldet und es ist wirklich super einfach^^ man muss nur aufpassen, dass man auch wirklich nur Bücher anfargt die man wirklich lesen möchte und auch Zeit nah rezensieren kann.

    Liebe Grüße

    Nona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so sehe ich das auch mit den Warrior Cats. Ich muss mich da auch erst dran gewöhnen und schau jetzt einfach mal, wie es mir gefällt. Abbrechen kann ich ja immer noch ^^

      Ich kann mir gut vorstellen, dass bei den Portalen der Gier-Faktor eine große Rolle spielt und man sich da sehr zurückhalten muss. Ich würde mir auch nur die Bücher aussuchen, die ich wirklich lesen wollen würde, denke ich mal. Man will sich selbst ja auch nicht überfrachten.

      Löschen
  2. Warrior Cats klingt irgendwie nicht so, als ob es etwas für mich wäre. Bin zwar Katzenmami und Katzenfan, aber irgendwie ist das Konzept nicht mein Ding. Ich bin allerdings auch etwas zu alt dafür, glaub ich. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Von Warrior Cats habe ich nun schon einges gehört... Aber mich schreckt es ab! Eigentlich bin ich ein totaler Fantasy-Freak, und ich weiß nicht ob es daran liegt, dass es Katzen sind, aber der Funke will einfach nicht überspringen :)

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit dem weiteren Buch!

    Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Ich bin auch bei Vorablesen und finde es einfach toll mal Bücher früher zu lesen ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Die Reihe hat mich bisher abgeschreckt, weil es sooooo viele Bände sind... Obwohl es mich ja schon reizen würde, mal reinzulesen!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!

    AAahhhhh die Warrior Cats! ♥ Ich liebe diese Reihe!!! Die erste Staffel hab ich in einem Rutsch gelesen, vor ein paar Jahren, als ich sie meinen Kindern vorgelesen hab. Ich fand die total super! Mein Sohn hat dann selbständig die 2. und 3. Staffel gelesen (und ist auch schon bei Staffel 4) - ich muss ja gestehen, dass ich die dann bisher leider noch nicht gelesen habe. Aber ich wollte die 2. Staffel dieses Jahr unbedingt in Angriff nehmen, ich hoffe sehr, dass ich dazu komme!

    BloggdeinBuch nutze ich äußerst selten, da ist zuwenig für meinen Geschmack dabei ... Das Bloggerportal ... da muss ich mich schon sehr zusammennehmen, so viele Bücher, die man mit einem Klick mal schnell anfordern kann :D Aber ich beherrsche mich und bin sparsam - möchte mich ja auch noch um meinen SuB kümmern :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen