Dienstag, 14. April 2015

Gemeinsam Lesen #108


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel, die Schlunzenbücher und Weltenwanderer übernehmen durften
Für mehr Infos *klick*
Diese Aktion lebt von der Community, deshalb wäre es schön,
wenn ihr euch mit Kommentaren bei anderen Blogs beteiligt :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese Percy Jackson - Diebe im Olymp und bin auf Seite  38.

2. Wie lautet der erste Satz auf der aktuellen Seite?
Tut mir leid, aber so ist es eben.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Ich bin erst am Anfang, bisher ist noch nicht ganz so viel passiert, aber es liest sich angenehm leicht. Ich kenne zwar den Film, aber ich bin gespannt, in wie weit sich das Buch vom Film unterscheidet oder ob ausnahmsweise die Verfilmung mal sehr nah an der Buchvorlage ist. 

4. Stimmt ihr euch aktuell buchig schon auf die kommende Sommer- und Urlaubssaison ein?
Nein, nicht wirklich. Ich habe auch jetzt im März erst "O du Mörderische" gelesen. Auch wenn es nicht so ganz weihnachtlich war, passte es trotzdem nicht ganz so in die Jahreszeit. Aber ich merke jetzt gerade schon, dass ich eher auf leichtere Kost zurückgreife und nicht ganz so tiefgreifende oder atemberaubende Bücher lesen. Das kann sich im nächsten Monat wieder ändern. Ich bin da wirklich nicht festgelegt, sondern lese meist, worauf ich gerade Lust habe.

Liebste Grüße, Wolfhound

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Den Film von Percy Jackson hab ich auch gesehen, allerdings fand ich den jetzt nicht so überragend, war halt was nettes für zwischendurch. Die Reihe wollte ich auch gerne lesen, weil viele so geschwärmt haben, aber ich hab das erste dann leider abgebrochen. Der Schreibstil war eigentlich gut, schön locker und leicht, halt ein Jugendbuch, aber ich kam leider nicht so richtig rein. Ich hoffe, dir wirds besser gefallen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Die Percy-Jackson-Reihe will ich mir irgendwann mal auf englisch im Schuber anschaffen, damit ich die Reihe dann in einem Rutsch lesen kann. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    Ich habe die Percy-Jackson-Reihe seit diesem Monat endlich komplett hier. Die ersten beiden Bände habe ich bereits gelesen, werde sie aber wohl noch einmal lesen, wenn ich mich der Serie widme. Eigentlich sind das ja Kinder-Bücher, aber ich fand sie damals schon so toll, weil es um Abenteuer, Mut und Freundschaft geht. :)

    Ich lese überhaupt nicht saisonal. Mein Bauchgefühl interessiert sich nicht für die Jahreszeiten, wenn es die nächste Lektüre auswählt. :D

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Die Filme von Percy Jackson habe ich gesehen, aber die Bücher möchte ich nicht lesen, dafür fand ich die Filme nicht spannend genug. Viel Spaß weiterhin mit den Buch ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    Ich habe die Percy Jackson Reihe gefressen. Die Bücher lassen sich echt leicht lesen und du wirst merken, dass die Unterschiede zum Film schon ins Auge stechen.
    Ich hoffe dir gefällt der erste Band, denn die Bücher werden von Band zu Band besser.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  6. Huhu! :)

    Percy Jackson steht ganz oben auf meiner Reihenwunschliste. ;) Die Bücher will ich dieses Jahr auch unbedingt lesen, auch wenn ich die beiden Filme schon gesehen habe. Viele schwärmen ja sehr von dieser Serie, da muss ich mich unbedingt selbst von überzeugen. ;) Ich wünsch dir weiterhin viel Freude beim Lesen!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  7. Percy Jackson möchte ich auch irgendwann mal lesen^^ Ich brauche eindeutig mehr Lesezeit :-D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen