Dienstag, 17. März 2015

Gemeinsam Lesen #104 / meine Nr. 1


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel, die Schlunzenbücher und Weltenwanderer übernehmen durften
Für mehr Infos *klick*
Diese Aktion lebt von der Community, deshalb wäre es schön,
wenn ihr euch mit Kommentaren bei anderen Blogs beteiligt :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Wir Kinder der 80er von Christoph Quarch und bin auf Seite 65 von 254.

2. Wie lautet der erste Satz auf der aktuellen Seite?
Lektion für Nachgeborene: Kochgruppe

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Auch wenn ich noch nicht weit bin und auch "erst" anfang der 80er geboren bin, habe ich doch schon einige Dinge in diesem unterhaltsamen Sachbuch gefunden und entdeckt, die auch auf mich zutreffen. Da kann man hin und wieder doch etwas wehmütig werden ;)

4. Was ist euer liebster Leseplatz? Gerne auch mit Foto.
Ich lese am liebsten auf unserem gemütlichen Sofa, aber eigentlich auch immer da, wo ich gerade etwas Zeit habe. Hauptsache lesen ;)

Liebste Grüße, Wolfhound

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Hihi, das mit dem Sofa war ja klar, wenn sogar deine url so heißt :D Ich lese auch sehr gerne auf meiner Couch, die ist aber auch extrem gemütlich!!!

    Dein aktuelles Buch sagt mir nichts, wäre aber echt interessant. Ich bin ja 75 geboren und würde mich da bestimmt an einiges erinnern xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Ich bin ja noch ein Kind der 80er (Mitte der 70er geboren), vielleicht sollte ich mir das Buch mal zu Gemüte führen... :-) Ich habe nur noch Erinnerungen an hässliche Klamotten und Musik von Modern Talking, aber ich würde bestimmt viel wiedererkennen!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    das Buch kenne ich leider nicht aber ich wünsch dir noch viel Spaß damit ♥

    Und ja auf der Couch zu lesen ist ja auch toll :) Wenn man dann noch ein gutes Buch liest und eine heiße Tasse Tee da hat - Perfekt.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Heute hab ich einen TAG für dich! Ich würde mich freuen, wenn du mal Zeit dafür findest und mitmachst :)
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/03/tag-30-facts-about-me.html

    Ganz liebe Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Wolf Hound,

    auch neu im Bloggen? Du hast recht, findet der Kauz. Die Aktion lebt von Community. So sieht es aus.

    Ich bin Anfang der 81 geboren und damit ein Kind der 90ziger. Ich frage mich, ob es echt so ist? Ob man echt aus so einem Buch so viele Parallelen zieht? Und dabei ertappt man sich selbst immer, dass man hellhörig wird, wenn man mit Gleichaltrigen über Musik und Zeuges redet, dass einen damals begleitet hat. Ich denk dann einerseits nach über diese Zeiten ( ein bisschen wehmütig) bin dann aber auch wieder froh, im hier und jetzt zu sein. Wie das wohl meine Kinder später sehen werden? Die Generation Technik?

    kauziges Schuhuuu an dich
    vom buchkauz

    AntwortenLöschen